BauArt

 BauArt



Unter Bauart versteht man die Struktur und Entstehungsweise von technischen oder handwerklichen Objekten

Das Bauhaus ist eine Kunstschule der 1920er Jahre. Nach Art und Konzeption war es damals etwas völlig Neues, da das Bauhaus eine Zusammenführung von Kunst und Handwerk darstellte. Die dazu gehörenden Meisterhäuser sind Ausdruck einer neuen Bauart unter der man die Struktur und Entstehungsweise von technischen oder handwerklichen Objekten versteht.

Als Techniker, Verkaufstrainer, Immobilienkaufmann und Zertifizierter Mediator habe ich in meiner über 30 jährigen Tätigkeit Bauherren und Immobilienbesitzer mit ihren Fragen rund um die Immobilie beratend begleitet. Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Jeder Mensch muss die Chance auf bezahlbaren Wohnraum haben. Leichte Lösungen, um das zu garantieren, gibt es aber nicht. Vor zwanzig Jahren hat keiner übers Wohnen gesprochen. Warum auch? Häuser waren genug da und die Geburtenraten wurden als rückläufig vorhergesagt. Heute sieht das anders aus. 


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die am Markt angebotenen Immobilien mit anderen Augen zu betrachten. Unsere Leidenschaft gilt den Möglichkeiten sowie deren Lösungen, die Bedürfnisse von heute zu erkennen und mit unserem Team aus Kunstliebhabern, Architekten und Sachverständigen umzusetzen. Unser Schwerpunkt liegt dabei, bestehenden Wohnraum auf die Bedürfnisse heutiger Ansprüche zu wandeln.


Herzlichst Ihr

Jürgen Gohlke

»Die Radikalität, Missstände zu erkennen – da kannBauhaus ein Vorbild sein«

Steffen de Rudder,  

Professor an der Bauhaus-Universität Weimar

Deutschland:

Ein einzigartiger Mietmarkt im EU-Vergleich - Nur die Schweiz hat weniger Wohneigentum!

Share by: